Rezepte

Drei Zutaten Pfannkuchen (~100 kcal)

1 Eiweiß, 1 reife Banane, Prise Zimt, 1-2 EL Mineralwasser

Zubereitung

Banane mit einer Gabel fein zerdrücken und das Eiweiß hinzufügen, gut verrühren, anschließend in einer heißen Pfanne das Mineralwasser anstelle von Öl geben und die Pfannkuchen-Masse in die Pfanne geben, golbraun backen und zum Schluss mit einer Prise Zimt verfeinern.


Spiegelei- Variante ohne Öl (~90 kcal)

1 Ei, 1 EL Mineralwasser

Zubereitung

In die bereits heiße Pfanne das Mineralwasser geben, anschließend das Ei hinzufügen.


Pochiertes Ei (~90kcal)

1 Ei, Topf mit kochendem Wasser

Zubereitung

Wasser im Topf zum Kochen bringen, Prise Salz hinzufügen, Ei in das kochende Wasser geben und nach 2-4 Minuten servieren.


140 kcal Pasta (Tomate)

 30g Nudeln, 30g Tomate, 30g Paprika, 5g Parmesan, etwas Basilikum

Zubereitung

Nudeln in gesalzenem Wasser kochen und anschließend abseien und kurz bei Seite stellen, das zuvor sehr klein geschnittene Gemüse in eine heiße Pfanne geben und kurz andünsten, Nudeln hinzufügen und einige Minuten braten, kurz vor dem Servieren Basilikum und Parmesan hinzufügen.


140 kcal Pasta (Käse)

30g Nudeln, 5 g Parmesan, 5g geriebener Mozzarella, 5ml fettarme Milch

Zubereitung 

Nudeln kochen, währenddessen in einer Pfanne Käse mit der Milch langsam und bei niedriger Temperatur zum schmelzen bringen, anschließend Nudeln hinzufügen, eventuell mit Salz u. Pfeffer abschmecken.

 

Kartoffel-Tomaten Pfanne (~150 kcal)

100g Kartoffeln, 100g Tomaten passiert oder frisch, 4ml Öl, 5g Parmesan

Zubereitung

Kartoffeln mit Schale kochen(dadurch bleiben die Vitamine erhalten), anschließend schälen und in grobe Scheiben schneiden, in einer Pfanne das Öl erhitzen und die Tomaten hinzufügen, Prise Salz hinzufügen, Kartoffeln in Tomaten-Soße geben und den Parmesan auf die Kartoffeln streuen, Deckel auf Pfanne geben und bei niedriger Hitze ca. 10 Minuten garen lassen.

Zucchini- Chips (~75 kcal)

1 Zucchini, 5 ml Öl, Salz und Pfeffer

Zubereitung

Ofen auf 200 Grad (Ober- u. Unterhitze) vorheizen, Zucchini in sehr dünne, möglichst gleich dicke Scheiben schneiden und salzen, Scheiben auf ein Stück Küchenrolle aufbreiten damit das austretende Wasser aufgesaugt wird(dieser Schritt ist optional, macht die Chips aber knuspriger), anschließend Backblech mit Backpapier vorbereien und Öl aufpinseln, Zucchini auf das Backblech legen und ins Backrohr geben bis die Zucchini knusprig braun werden.
Anmerkung: das Öl ist eigentlich nur für den Geschmack, da die Zucchini ansonsten sehr bitter schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen