Samstag, 26. März 2016

Essen vermeiden/Ausreden/Tipps: 1 - Restaurant

Ich denke mal, dass das eines der blödesten Probleme für so ziemlich jede Pro Ana ist Essen. Auch wenn man sich bemüht wenig zu essen und das vielleicht auch gut schafft, es gibt leider immer Situationen in denen es schwierig ist dem Essen zu umgehen.
Daher  werd ich einige Posts zu dem Thema, in denen ich gefundene Tipps zusammenfassen aber auch eigene dazuschreibe, machen.
Ich meine allerdings keine Tipps gegen FAs (da werd ich demnächst eine eigene Seite machen)
Hoffe dass das vielleicht einigen eine Hilfe ist :)


Im Restaurant 

Vorspeisen


  •  Lieber darauf verzichten und auf Hauptgang fokusieren.Spart unnötige Kalorien und Salz(vor allem in Suppen) das Wassereinlagerungen fördert.
  • Ausnahme: All You Can Eat Buffet weil man z.b Sushi oft bei den Vorspeisen findet aber es meiner Meinung nach eine Hauptspeise ist.

Hauptgang

  • Fokus auf die Wahl des Hauptgerichts: Nichts Gebackenes, Frittiertes, Fettiges oder was lange im Magen liegt wie Fleisch. 
  • Salat nach Möglichkeit selbst am Tisch mit wenigDressing versehen, ansonsten lieber Joghurtdressing statt Öl nehmen. (Außer man isst Karottensalat- da braucht man Öl damit die Vitamine aufgenommen werden können).   
  • Zuerst die kalorienarmen Bestandteile des Gerichts essen, die Kalorienbomben übrig lassen und sagen man ist satt.
  • Nach Möglichkeit Portionen teilen (so fällt es nicht so sehr auf wenn man wenig isst)
  • Von vornherein eine kleine Portion bestellen. 

Nachspeise

  • Nachspeise nach Möglichkeit ausfallen lassen. Wenn's gar nicht geht darauf zu verzichten dann lieber frisches Obst, Frucheis oder Sorbet statt Kuchen oder Sahneeis wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen